Dieses Mal zieht es uns wieder ins Hochsauerland zu einer kleinen aber feinen Tour rund um den Hennesee.

Diesmal ein Erwachsener und 2 Kinder und Hund.

Unsere Packliste findet ihr hier.

Die geplante Strecke ist sicherlich auch an einem Tag zu schaffen, wir teilen Sie aber auf 2 Tage wandern und einen Tag Entspannung auf.

Hier die Tour Details der gesamten Tour:

Gesamtstrecke: 18714 m
Maximale Höhe: 455 m
Minimale Höhe: 328 m
Total time: 05:16:06
Herunterladen

Wir sind auf der Karte links am See entlang gelaufen um unser Ziel, den  KNAUS Campingpark Hennesee/Meschede**** zu erreichen.

Alle Planung hilft nichts, wenn die Gesundheit mal einen Strich durch die Rechnung macht. So wurde aus der 3 Tages Trekking Tour, eine 2 Tages Trekking Tour. Den Tag Freizeit habe wir weggelassen und sind an Tag2 zurück gewandert. Noch dazu kam, dass wir leider keine Badestelle gefunden haben, die uns bei drückenden 26 Grad Celsius eine Erfrischung angeboten hätte. Manchmal ist die beste Planung hinfällig. 😉

Tag 1 – Trekking Tour rund um den Hennesee (Sauerland, NRW) – 1 Erwachsener mit 2 Kindern und Hund

Tag 2 – Trekking Tour rund um den Hennesee (Sauerland, NRW) – 1 Erwachsener mit 2 Kindern und Hund (Tag Freizeit ausgefallen)

Tag 3 – Trekking Tour rund um den Hennesee (Sauerland, NRW) – 1 Erwachsener mit 2 Kindern und Hund (vorgezogen auf Tag 2)

twitter