Bevor wir eine mehrtägige Tour starten und dann in der ersten Nacht, vielleicht weit weg von zu Hause, feststellen dass sich die Kinder gruseln, haben wir eine Wanderung mit einer Übernachtung in der Nähe unsrerer Wohngegend getestet. Zuerst mit beiden Kindern einzeln.

Bewusst haben wir uns dazu entschieden die Tour etwas anspruchsvoller zu gestalten um ein wenig die Ausdauer zu testen.

Hier die Tourdetails:

Gesamtstrecke: 22149 m
Maximale Höhe: 637 m
Minimale Höhe: 368 m
Total time: 23:22:07
Herunterladen

Beschreibung der Tour:

Jungs finden das eh spektakulär…..Bewegung und vor allem aber Zelten.

Unsere Ausrüstung konnte ebenfalls schonmal getestet werden.

Unsere Packliste für die 2 Tages Wanderung war recht umfangreich. Wir wollten schauen was unsere Ausrüstung taugt, was man wirklich braucht und was wir beim nächsten Mal besser daheim lassen. Hier gehts zur Packliste (in Arbeit)

Unterwegs gabs einige coole Schutzhütten zu sehen, die zur Rast und zum Snack einladen.

Interessante Aussichten und viel Wald haben uns die beiden Tage begleitet.

Es war recht anstrengend und man hat gespürt dass das laufen mit Gepäck um einiges anstrengender ist, wie bei einer normalen Wanderung.

 

twitter