Trekking mit Kindern und Hund

Informationen rund ums Trekking mit Kindern und Hund

Sauerland Trekking Tour Tag 1

Sauerland Trekking Tour mit 2 Kindern – 4 Tage

Trekking Tour Tag 1 – Von Wanderparkplatz Am Rees (Hallenberg) nach Campingplatz Züschen

Unser 1. Tag unserer 4 tägigen Trekking Tour zu dritt, führt uns vom Wanderparkplatz “Am Rees” in Hallenberg (NRW) zum Campingplatz “Ahretal” in Züschen.

Unsere Packliste für diese Tour ist der aus dem Oktober recht ähnlich. Ein paar Dinge haben sich geändert. Hier findet Ihr die Ausrüstung und Verpflegung welche wir diesmal dabei haben.

Hier die Tour Details:

Gesamtstrecke: 13387 m
Maximale Höhe: 816 m
Minimale Höhe: 474 m
Total time: 04:47:40
Herunterladen

Beschreibung der Tour:

Die Tour war doch schon anstrengend und führte uns durch ruhige und abgelegene Wanderwege, Aussichtstürme und diverse Schutzhütten.

Hier ein paar Eindrücke von der Tour:

Dann hieß es wieder: Zelt aufbauen und Abendbrot essen. Wir haben uns für ein paar belegte Brötchen entschieden da die Kinder  eh noch auf einen Spielplatz in der Nähe des Campingplatzes (ca. 700 Meter entfernt) wollten.

Die Kinder haben die doch anspruchsvolle Strecke gut gemeistert und hatten interessanter Weise noch ausreichend Energie den Kinderspielplatz zu benutzen.

Die passende Wanderkarte könnt Ihr hier bestellen.*

twitter

2 Kommentare

  1. Klasse Artikel. Bin diese Tour auch schon mit meinem Club gelaufen. Es waren alle von der Umgebung sehr begeistert.
    LG
    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.