Hunsrück Tour Tag 4 – Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig Kell

Tag 4 führt uns auf den Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig Kell

Hier die Tour Details:

Gesamtstrecke: 12801 m
Maximale Höhe: 385 m
Minimale Höhe: 187 m
Total time: 07:16:42
Herunterladen

Hier gibts die Wanderkarte*

Beschreibung der Tour:

Gestartet sind wir morgens nach einem schönen Sonnenaufgang und einem stärkenden Früstück auf dem Zeltplatz Siesta Camping in Mendig und sind mit dem Auto zum Parkplatz des Traumpfades gefahren.

Wir konnten unsere Ausrüstung größtenteils im Auto belassen, da dies der letzte Tag unserer Trekking Tour war. Vom Parkplatz am Traumpfad führte uns der Weg durch schöne Waldgegenden und über Felder mit sehr schönen Weitblicken.

Dann folgten die ersten großen Höhlen:

Nachdem wir die Höhlen hinter uns gelassen haben, folgte ein steiler Aufstieg zu unserem geplanten Mittgsplatz 😉

Nach der Stärkung führte uns der Weg durch den Wald wieder bergab und bergau zu unserem Auto.

Jetzt hieß es: Heimfahrt. Die Kinder waren kaputt. Die letzten vier Tage quer durch den Hunsrück haben die Kinder doch schon sehr geschafft. Nach einer Stunde Fahrt waren beide am schlafen 😉

 

twitter